Das Glück ist bunt…

41 Grund- und Förderschulen aus der Stadt und dem Landkreis Ansbach waren sehr kreativ und haben im Rahmen der Jubiläumsaktionen der Sparkasse Ansbach jeweils ein Glücksschwein gestaltet. Die Rohlinge und einen Materialzuschuss in Höhe von 50 Euro pro Schule gab es von der Sparkasse.

Über ein Online-Voting auf der Jubiläumswebsite www.sparkasse-ansbach.de/200jahre konnte man die jeweilige Schule dabei unterstützen, einen der TOP-20 Plätze zu erreichen. Und das wurde ganz zahlreich getan – insgesamt beteiligten sich 11.538 Personen an der Abstimmung.

Die 20 Gewinner-Schulen erhielten bei der Siegerehrung am 24. Mai 2023 im Brücken-Center Ansbach ein Preisgeld in Höhe von je 200 Euro. Außerdem dürfen sich die drei
ersten Plätze zusätzlich über ein Selbstbehauptungstraining im Wert von 700 Euro freuen.

Unter allen Voting-Teilnehmenden hat die Sparkasse darüber hinaus noch ein iPad verlost. Der glückliche Gewinner heißt Bodo Schmedemann.

Bis zum 10. Juni 2023 waren die 20 Sieger-Schweine im Brücken-Center in Ansbach in Form einer Ausstellung zu sehen. Dann ging mit Unterstützung der Lebenshilfe Ansbach wieder zurück in die Schulen.

Alle Glücksschweine können aber weiterhin online in der Galerie bewundert werden.

zur Glücksschwein-Galerie