Gruppenbild Gewinnübergabe

Ein würdiger Abschluss

148 (!) Vereine und Institutionen hatten sich im Dezember 2023 mit einem Projekt um die ausgelobten 20 Sonderspenden bei unserer Sparkasse beworben. Die Höhe der einzelnen Spenden – je 1.823 Euro – orientierte sich am Gründungsjahr des Institutes. Vorstandsvorsitzender Werner…
Fröhlicher Junge mit einem Sparschwein

Mit der Sparkasse „baden“ gegangen

Die zum Weltspartag aufgestellten Jubiläumslosboxen waren mit Gewinnspielkarten prall gefüllt. Zugegeben: Die Frage nach dem Alter unserer Sparkasse ist nicht allzu schwer zu beantworten gewesen. Pro BeratungsCenter und Geschäftsstelle wurde ein Gewinner / eine Gewinnerin gezogen – insgesamt 32. Die…

Eifrige Sammler belohnt

Auch wenn 2023 kein sonderlich gutes Obstjahr war, schwärmten auf Einladung der Sparkasse fast dreißig Gruppen aus und sammelten „Vitamingold“. Dabei waren einige Privatpersonen genauso wie zahlreiche Kinder und Jugendliche, die von Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Obst- und Gartenbauvereine…

Feste gefeiert

Es ist wohl einzigartig in der bayerischen Sparkassenlandschaft, dass gleich zwei Vorläuferinstitute einer Sparkasse – Ansbach und Rothenburg – im gleichen Jahr Geburtstag feiern können. Aber es ist auf jeden Fall einzigartig, dass beide Institute zugleich zu den ältesten Sparkassen…
Personen stehen an einem Eismobil

„Eiszeit“ in den BeratungsCentern

In der dritten und vierten Ferienwoche im August wartete auf alle Besucherinnen und Besucher unserer BeratungsCenter eine kühle Überraschung: Das Eismobil war vor Ort. Insgesamt 1.824 Kugeln leckeres Eis wurden mit großem Genuss von Groß und Klein verspeist und damit…

Urkunde verliehen

Am Dreikönigstag 1823 nahm die Sparkasse Ansbach als viertälteste Sparkasse Bayerns den Geschäftsbetrieb auf. Das stolze 200-jährige Jubiläum nahm die IHK Nürnberg für Mittelfranken zum Anlass, die Sparkasse mit einer Ehrenurkunde zu würdigen. Karin Bucher, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle in Ansbach,…
Gruppenfoto mit allen Spendenempfangenden

Spenden für Spielgeräte

Jeden Monat in ihrem Jubiläumsjahr organisiert unsere Sparkasse spezielle Aktionen. Im Juni standen die Kinder im Mittelpunkt. Die Kommunen in unserem Geschäftsgebiet konnten sich um Zuschüsse in Höhe von 3.000, 4.000 oder 5.000 Euro für die Anschaffung von Spielgeräten bewerben.…

Das Glück ist bunt…

41 Grund- und Förderschulen aus der Stadt und dem Landkreis Ansbach waren sehr kreativ und haben im Rahmen der Jubiläumsaktionen der Sparkasse Ansbach jeweils ein Glücksschwein gestaltet. Die Rohlinge und einen Materialzuschuss in Höhe von 50 Euro pro Schule gab…